Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
33/2017
Datum:
17.03.2017
Alarmzeit:
15:14 Uhr
Schleife:
Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • GW-T
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei Riedlingen

Ölspur in Riedlingen B312 / Daimlerstraße

17.03.2017 15:14 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagnachmittag um 15:14 Uhr wegen einer Ölspur alarmiert. Ein PKW war zuvor auf der B312 von Daugendorf kommend in Richtung Riedlingen unterwegs. Aus unbekannter Ursache trat Öl aus. In der Folge zog sich eine rund 2 Kiometer lange Ölspur auf der B312 ab Höhe Einfahrt KlingeII bis in die Daimlerstraße, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Die Feuerwehr stellte mehrere Ölspurwarnschilder auf und streute die Ölspur mit Ölbindemittel ab. Das Bindemittel wurde wieder aufgenommen. Das verursachende Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Die Polizei Riedlingen war ebenfalls vor Ort.