Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
26/2018
Datum:
08.04.2018
Alarmzeit:
14:19 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

PKW-Brand B312 in Riedlingen

08.04.2018 14:19 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde für die Abteilung Riedlingen um 14:19 Uhr Kleinalarm ausgelöst. Gemeldet war ein PKW-Brand auf der B312 in Riedlingen Kreuzung Sankt-Wendelinus-Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass bei einem PKW die Bremse am linken Hinterrad heißgelaufen war, in dessen Folge das Rad blockierte und eine Hitze- und Rauchentwicklung folgte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, brachte eine Kübelspritze in Einsatz und kühlte das Rad mit Wasser. Weiter wurde mit einer Wärmebildkamera die Temperatur kontrolliert, welche nach der Kühlung relativ schnell zurückging. An der Einsatzstelle war auch ein Streifenwagen der Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen