28/2018

• ASB (NEF)

Person in Donau bei Zell

11.04.2018 17:52 Uhr

Die Abteilungen Riedlingen, Zell-Bechingen und Zwiefaltendorf wurden am Mittwochnachmittag kurz vor 18 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Leblose Person in Donau" alarmiert. Ein Landwirt hatte eine Person in der Donau bei Zell entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Von der Integrierten Leitstelle Biberach wurde zusätzlich zu den örtlichen Feuerwehrkräften auch Notarzt, Rettungsdienst, die Rettungstaucher der DLRG "Bezirk Federsee" sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die Person schnell lokalisiert, aber nur der Tod festgestellt werden. Die überörtlichen Einsatzkräfte sowie der Rettungshubschrauber konnten den Einsatz abbrechen. Nach den Bergungsarbeiten durch Feuerwehr und DLRG konnte der Einsatz nach rund 2 Stunden beendet werden.

Bericht Regio-TV Schwaben

Polizeibericht:
Gegen 17.45 Uhr war ein Spaziergänger an der Donau unterwegs. In der Nähe von Zell fand er eine leblose Person im Wasser. Deshalb rief er die Polizei. Zu der Fundstelle kamen neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt auch Kräfte der Feuerwehr und ein Taucher. Die Rettungskräfte bargen die Person. Sie war bereits tot. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Die haben ergeben, dass der Unbekannte schon seit längerem verstorben ist. Die Identität der Leiche ist noch nicht bekannt. Für den Freitag hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg eine Obduktion angeordnet. Die Ermittlungsbehörden wollen so Hinweise auf die Umstände des Todes und der Identität des Verstorbenen erlangen.

Fotos: Thomas Warnack