Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
109/2018
Datum:
11.10.2018
Alarmzeit:
04:00 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Abteilung Neufra
  • TSF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Personenrettung aus Container in Neufra

11.10.2018 04:00 Uhr

Die Abteilungen Neufra und Riedlingen wurden am frühen Donnerstagmorgen um 4 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Eine Person war wohl am späten Mittwochabend in einen großen Bauschuttcontainer in der Nähe einer Betriebseinfahrt gestiegen. Dabei zog sich die Person eine Verletzung zu, dass ein Aussteigen aus dem knapp 3 Meter hohen Container nicht mehr möglich war. Erst am frühen Morgen wurde ein zur Arbeit kommender Betriebsangehöriger auf die hilflose Lage der Person aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst konnte die Person von der Feuerwehr gerettet werden.