Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
14/2016
Datum:
18.02.2016
Alarmzeit:
00:36 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Weitere Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Rauchmelderalarm in Riedlingen

18.02.2016 00:36 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag löste die interne Brandmeldeanlage einer Flüchtlingsunterkunft aus, wobei kein Feuer und Rauch feststellbar war. Da die Alarmsirene der Anlage nicht ausging, verständigten die Bewohner die Rettungsleitstelle. Auf Grund der unklaren Lage wurde die Abteilung Riedlingen im Kleinalarm alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass die funkvernetzten Rauchmelder wohl aus unbekanntem Grund ausgelöst hatten. Zur Sicherheit wurde jedoch das gesamte Gebäude kontrolliert. Nach Ankunft und Einweisung des Hausmeisters konnte der Einsatz nach rund anderthalb Stunden beendet werden.