13/2019

• ASB (NEF)

Schwerer Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

10.02.2019 00:52 Uhr

In der Nacht auf Sonntag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf alarmiert. Laut Meldung waren keine Personen mehr eingeklemmt. Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle drei Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug und wurden von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Eine leicht verletzte Person wurde zunächst von der Feuerwehr betreut. Es wurde eine Vollsperrung eingerichtet und deswegen auch die Feuerwehr Heudorf nachalarmiert. Nach der Unfallaufnahme wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges und der Trümmer unterstützt sowie die Straße gereinigt. Nach rund 5 Stunden war die Unfallstelle geräumt und die Vollsperrung konnte aufgehoben werden.

Polizeibericht:
Fahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt. Pkw-Lenker verstirbt im Krankenhaus. In der Nacht zum Sonntag ereignete sich gegen 00.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Heudorf und Riedlingen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Audifahrer fuhr von Heudorf Richtung Riedlingen. Er kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hierbei frontal gegen einen Baum. Der Grund hierfür war, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit, mit der der Fahrer offensichtlich unterwegs war. Der 44-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er wenig später in einer Klinik an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Seine beiden Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt. Der 25-jährige Beifahrer, der angegurtet war, blieb leicht verletzt. Ein weiterer 29-jähriger Mitfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine weitere Klinik verbracht werden, auch er hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Rettungskräfte und die Feuerwehren Riedlingen und Heudorf waren vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs schaltete die Polizei einen Sachverständigen ein. Während der Unfallaufnahme war die Straße circa fünf Stunden gesperrt.

Fotos: Thomas Warnack