35/2016

• LF2
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Dürmentingen Abt. Dürmentingen (LF, LF, MTW)
  • FF Dürmentingen Abt. Hailtingen (LF)
  • DRK (3 x RTW, 3 x NEF)
  • Rettungshubschrauber Christoph 22
  • Notfallseelsorger
  • Kreisbrandmeister Florian Peters
  • Bürgermeister und Kommandant Gde. Unlingen

Schwerer Verkehrsunfall B312 Göffingen - Hailtingen

15.04.2016 15:33 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B312 sind am Freitagnachmittag zwischen Hailtingen und Göffingen zwei Menschen tödlich verletzt worden. Drei weitere erlitten schwere Verletzungen. Ein 31-jähriger Citroenfahrer hat trotz Gegenverkehr überholt und ist mit zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr. Der Citroenfahrer war von Biberach nach Riedlingen unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes wollte er mit hoher Geschwindigkeit trotz Gegenverkehr ein Fahrzeug überholen. Der Citroen C4 streifte zunächst einen entgegenkommenden Golf einer 50-Jährigen, ehe er frontal gegen einen hinter dem Golf fahrenden Citroen Berlingo prallte. Alle drei Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des C4 wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt, ebenso der 18-jährige Fahrer des zweiten Citroens. Die weiteren Insassen im Berlingo, ein 16-Jähriger und eine 23-jährige Frau, haben schwerer Verletzungen erlitten. Auch die 50-jährige Fahrerin des Golfs wurde bei den Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Citroen des Unfallverursachers hat am Unfallort zunächst gebrannt. Eine Polizeistreife, die auf der Rückfahrt nach Riedlingen kurz nach dem Zusammenstoß am Unfallort eintraf, hat das Feuer im Motorraum gelöscht. Am Unfallort kümmerten sich vier Notärzte um die Verletzten. Drei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen waren am Unfallort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle beordert. Er brachte eine der schwerverletzten Personen in die Uniklinik nach Ulm. Zudem waren Polizeibeamte, mehrere Feuerwehren aus der Region sowie mehrere Notfallseelsorger im Einsatz. Die Bundesstraße musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergung der drei Fahrzeugwracks für die Dauer von mehreren Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Bericht Regio-TV