Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
147/2016
Datum:
30.08.2016
Alarmzeit:
15:51 Uhr
Schleife:
Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • ELW
  • HLF
  • RW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Abteilung Grüningen (LF)
  • Abteilung Pflummern (TSF)
  • DRK Riedlingen (2 RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Schwerer Verkehrsunfall L275 Grüningen - Pflummern

30.08.2016 15:51 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, wollte am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr ein 48-jähriger Pkw-Lenker auf der L275 einen vorausfahrenden Sattelzug überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 28-Jährigen. Trotz Ausweichmanöver stießen die beiden Autos fast frontal zusammen. Der Renault des jüngeren Autofahrers, der von der Riedlingen in Richtung Pflummern unterwegs war, kam dabei von der Straße ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien. Der Unfallverursacher, der in Richtung Riedlingen fuhr, wurde in seinem BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Krankenwagen brachten die Schwerverletzten in verschiedene Kliniken. Der Schaden an den beiden Autos beträgt ca. 5.000 Euro. Zu einer Berührung mit dem überholten Lkw kam es nicht. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße bis ca. 18.00 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. Bericht: Polizei

Bericht Regio TV

Fotos: Thomas Warnack