39/2017

• RW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Langenenslingen (LF, LF, MTW)
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • RTH Christoph 22
  • Straßenmeisterei Riedlingen
  • Bürgermeister Andreas Schneider

Schwerer Verkehrsunfall L277 Wilflingen - Hitzkofen

06.04.2017 18:37 Uhr

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf der L277 zwischen Wilflingen und Hitzkofen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam auf der Fahrt in Richtung Wilflingen alleinbeteiligt  nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte die Feuerwehr Langenenslingen und die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen, sowie Notarzt und Rettungsdienst. Die eingeklemmt Person musste mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 22 in eine Klinik geflogen. Die Landstraße blieb während den Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Polizeibericht:
Gegen 18.30 Uhr fuhr die 22-Jährige von Hitzkofen nach Wilflingen. In einer Rechtskurve kam sie von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass ihr Peugeot zurück auf die Fahrbahn schleuderte. Die Pkw-Lenkerin war in ihrem Pkw eingeklemmt. Feuerwehrmänner befreiten sie. Die Frau trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 8.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen barg es. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt. Warum die Frau von der Straße abkam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Video schwäbische.de

Foto: Thomas Warnack