42/2018

• ---

Sicherung und Unterstützung Bergung Drehleiter in Hailtingen

25.05.2018 20:31 Uhr

Die Abteilung Riedlingen war am Freitagabend mit der Drehleiter bei einem Arbeitseinsatz am Rande einer Großveranstaltung in Hailtingen unterwegs. Auf einem gut ausgebauten Feldweg geriet das Fahrzeug an den aufgeweichten Seitenstreifen und in der Folge in eine sehr gefährliche Schräglage. Da das schwere Fahrzeug an der Böschung langsam weiter absackte, wurde Bereitschaftsalarm für die Abteilung Riedlingen ausgelöst. Mit dem Rüstwagen wurde das Fahrzeug gesichert. Zur Bergung wurde ein LKW-Bergungsunternehmen beauftragt. Mit einem Spezialbergefahrzeug konnte die Drehleiter schließlich geborgen werden. Nach einer Begutachtung und einiger Tests konnte die Drehleiter anschließend ohne jeglichen Schaden und einsatzbereit wieder im Gerätehaus abgestellt werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen