Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
64/2015
Alarmzeit:
21:54 Uhr
Schleife:
Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • DLK

Tierrettung über Drehleiter in Riedlingen

06.07.2015 21:54 Uhr

Am Montagabend wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 22 Uhr zu einer Tierrettung bzw. einem Rettungsversuch alarmiert. Ein Anwohner hatte beobachtet wie ein Storch in eine Stromleitung geflogen ist. In der Folge blieb der Stroch über eine Stunde auf einem Hausdach immer an der selben Stelle und flog nicht mehr weg. Es bestand die Vermutung, dass sich das Tier ernsthaft verletzt hat und flugunfähig ist. Zusammen mit einem verständigten Tierarzt wurde mit der Drehleiter das Dach angeleitert. Das Tier ließ sich jedoch nicht einfangen und lief auf dem Dach gemütlich davon. Da laut Einschätzung des Tierarztes der Storch keine offensichtliche Verletzungen aufwies evtl. noch unter Schock stand und das Tier bei Dunkelheit sowieso nicht mehr wegfliegen konnte, wurde die Rettung abgebrochen. Am nächsten Tag wird nochmal kontrolliert ob sich das Tier immer noch auf dem Dach befindet.