75/2019
TH0

Türöffnung wg. Wasserschaden in Riedlingen

10.07.2019 05:07 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochmorgen kurz nach 5 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in Riedlingen war es zu einem Wasserschaden gekommen. In der mutmaßlich verursachenden Wohnung im 3. OG öffnete jedoch niemand, so dass die Polizei die Feuerwehr zur Türöffnung anforderte. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass im Treppenhaus bereits das Wasser kräftig tropfte und im Keller rund 2 cm Wasser standen. In den anderen Wohnungen trat Wasser aus den Elektroverteilkästen aus, woduch teilweise Sicherungen ausgelöst hatten. Der Wasserhaupthahn des Gebäudes war in der Zwischenzeit abgestellt worden. In der betroffenen Wohnung im obersten Stock wurde schließlich ein Defekt in der Küche festgestellt. Die Feuerwehr entfernte das Wasser im Keller mit einem Wassersauger.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen