85/2019

• RW

Verkehrsbehinderung in Riedlingen

30.07.2019 18:36 Uhr

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr eine massive Verkehrsbehinderung auf der Neuen Unlinger Straße / B311 in Riedlingen: auf der Fahrbahn wäre eine Windschutzscheibe. Die ILS alarmierte daraufhin die Abt. Riedlingen mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfe Alarmstufe 0 - TH0". Der ersteintreffende "Einsatzleiter vom Dienst" (EvD) konnte jedoch im gemeldeten Bereich keine Windschutzscheibe auf der Straße feststellen. Bei der weiteren Erkundung wurde schließlich festgestellt, dass in der Hindenburgstraße kurz vor dem Bahnübergang eine große Menge Glasscherben auf der Fahrspur Richtung B311 lagen. Offensichlich stammten diese von der Glasscheibe eines größeren Bilderrahmens. Die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn und entsorgte die Scherben.