99/2019
VU3

• RW
  • LF1
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF, MTW)
  • DRK (HvO, RTW, RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Ertingen Richtung Riedlingen

12.09.2019 06:24 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Donnerstagmorgen kurz vor 6:30 Uhr mit dem Hilfeleistungszug zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall nach Ertingen alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf der B311 im Tunnel Ertingen gemeldet, die weitere Lage war unklar. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ertingen konnte festgestellt werden, dass der Unfall sich nicht im Tunnel sondern an der Einfahrt Ertingen-Nord Richtung Riedlingen ereignet hatte. Insgesamt waren 3 PKWs beteiligt, eine Person war verletzt aber nicht eingeklemmt. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte der Hilfeleistungszug Riedlingen kurz darauf wieder einrücken.

Bericht Schwäbische Zeitung:
Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Donnerstag auf der B 311 bei Ertingen verletzt. Wie die Polizei mitteilt fuhr, war ein 37-Jähriger Autofahrer gegen 6.30 Uhr auf der B311 in Richtung Ertingen unterwegs. Bei der Abzweigung Ertingen Nord bog er nach links in die Eisenbahnstraße ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden Fiat einer 62-Jährigen, die Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW abgewiesen und prallte gegen einen Toyota. Dessen 53-jähriger Fahrer wartete im Einmündungsbereich. Alle drei Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die 62-Jährige in ein Krankenhaus. Der BMW und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14 000 Euro.