34/2018

• DRK (RTW, RTW)

Verkehrsunfall B311 Neufra - Ertingen

07.05.2018 09:22 Uhr

Die Abteilungen Neufra und  Riedlingen wurden am Montagvormittag um 9:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Auf der B311 kam es an der Abfahrt "Neufra-Süd" zu einem Zusammenstoß zweier PKWs. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Fahrbahn gesperrt. In Absprache mit der Polizei wurde eine einseitige Verkehrsfühung eingerichtet. Weiter wurden die auslgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Zur weiteren Absicherung wurden Ölspurwarntafeln aufgestellt.

Polizeibericht:
Vorfahrt missachtet - Leichte Verletzungen trug eine Autofahrerin bei einem Unfall am Montag bei Neufra davon. Gegen 9.15 Uhr fuhr eine 53-Jährige in der Ertinger Straße. Sie bog nach links auf die B 311 in Richtung Ertingen ab. Dort war ein Smart in Richtung Riedlingen unterwegs. Auf dessen Vorfahrt achtete die Fiatfahrerin nicht. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Verursacherin überstand den Unfall unverletzt. Die Lenkerin des Smart trug leichte Verletzungen davon. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 8.000 Euro. Die Feuerwehren aus Riedlingen und Neufra waren ebenfalls an der Unfallstelle. Die Männer reinigten die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffe und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen