7/2016

• LF1
Weitere Einsatzkräfte
  • FF Dieterskirch (TSF)
  • DRK Riedlingen (RTW, NEF)
  • Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall K7598 Dieterskirch - Oberwachingen

03.02.2016 15:36 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es auf der K7598 zwischen Dieterskirch und Oberwachingen kurz nach 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Auf Grund der unklaren Lage wurde von der Rettungsleitstelle neben der Feuerwehr Dieterskirch auch die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit dem Hilfeleistungszug alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Dieterskirch und des Zugführers der Stützpunktfeuerwehr stellte sich heraus, dass ein PKW alleinbeteiligt von der Straße abgekommen ist und die Böschung entlang rutschte. An einer Feldwegeinfahrt schanzte der PKW und blieb auf den Rädern in einem Acker stehen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt, niemand war im Fahrzeug eingeklemmt. Daraufhin konnten die restlichen Fahrzeuge des Hilfeleistungszuges die Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort blieb noch die Feuerwehr Dieterskirch.