119/2017

• RW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF, MTW)
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall L278 Ertingen - Binzwangen

30.11.2017 17:48 Uhr

Am Donnerstag kam es kurz vor 18 Uhr auf der L278 zwischen Ertingen und Binzwangen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam alleinbeteiligt auf Grund von Glätte von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Integrierte Leitstelle Biberach löste für die Feuerwehr Ertingen und die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen "Vollalarm technische Hilfe" aus. Der im Fußraum eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr Ertingen mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit. Die Stützpunktfeuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, dabei wurde die Landstraße kurzzeitig voll gesperrt und danach in Absprache mit der Polizei eine einseitige Verkehrsführung eingerichtet. Nach dem die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, übernahm die Ertinger Feuerwehr die Absicherung, so dass die Stützpunktfeuerwehr ausgelöst werden konnte.

Bericht Schwäbische Zeitung:
Bei Schneeglätte ist am Donnerstagabend ein Autofahrer nahe Ertingen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Mann wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der 33-Jährige gegen 17.40 Uhr von Ertingen her kommend in Richtung Binzwangen unterwegs. Kurz nach der Schwarzach kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baum, ehe das Fahrzeug zum Stehen kam. Der Mann war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Weitere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt. Der Sachschaden liegt, so die Polizei, bei rund 1.500 Euro.

Fotos: Thomas Warnack