Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
11/2018
Datum:
30.01.2018
Alarmzeit:
16:07 Uhr
Schleife:
Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • RW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF, MTW)
  • FF Erisdorf (TSF-W, MTW)
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Verkehrsunfall in Ertingen, K7537 Kreuzung Erisdorf

30.01.2018 16:07 Uhr

Bei Stopp nicht gestoppt - Rettungskräfte brachten nach einem Unfall am Dienstag bei Ertingen drei Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Gegen 16 Uhr war der Opel im Erisdorfer Weg unterwegs. Er überquerte die Kreisstraße zwischen Ertingen und Dürmentingen geradeaus. Die Stoppstelle beachtete der Autofahrer dabei nicht. Der Pkw prallte gegen einen Seat, der in Richtung Dürmentingen unterwegs war. Dessen 58-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Der 78-jährige Unfallverursacher und seine 80-jährige Mitfahrerin trugen ebenfalls schwere Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten die drei in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 14.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls an der Unfallstelle. Sie regelte den Verkehr. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Bericht: Polizei

Foto: Thomas Warnack