101/2019
TH1

Abteilung Neufra
  • LF
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Wasserschaden in Gebäude in Neufra

14.09.2019 02:26 Uhr

In der Nach auf Samstag wurde die Abteilung Neufra wegen eines Wasserschadens in einem Gebäude alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses meldeten, dass Wasser aus der Wand zu einem Nachbarn trat, in der Nachbar Wohnung aber niemand öffnete. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde versucht sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Nach kurzer Zeit konnte der schlafende Nachbar geweckt werden und ihn auf den Wasserschaden in seinem Breich aufmerksam gemacht werden. Wie festgestellt wurde, war die Ursache ein defektes Eckventil. Da die Bewohner die Beseitung des Wasserschadens selbst vornahmen, konnte der Einsatz der Feuerwehr schnell beendet werden. Neben der Abteilung Neufra, war auch der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen und die Polizei vor Ort.