78/2017

• DRK (RTW)

Zug gegen Baum, Bahnstrecke bei Unlingen

18.08.2017 20:45 Uhr

Ein Personenzug prallte auf der Fahrt von Ulm in Richtung Riedlingen kurz vor dem Bahnübergang Unlingen / Daugendorf gegen einen umgestürzten Baum der auf den Gleisen lag. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte die Feuerwehr Unlingen und die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass keine Personen im Zug verletzt waren. Der Zug war nach Information des Lokführers nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr Unlingen übernahm die weiteren Maßnahmen, die Stützpunktfeuerwehr konnte wieder einrücken. Die Feuerwehr Unlingen beseitigte im weiteren Verlauf den Baum, der vermutlich im Laufe eines kurz vorher aufgekommenen Unwetter umgestürzt war und brachte die Fahrgäste des Zuges zum Riedlinger Bahnhof.