Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
69/2020
Datum:
09.07.2020
Alarmzeit:
18:20 Uhr
Alarmstichwort:
TH0
Alarmgruppe:
5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • GW-T
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Ölspur in Riedlingen

09.07.2020 18:20 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Donnerstagabend um 18:20 Uhr wegen einer Ölspur in Riedlingen im Bereich der Wegscheiderstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ausgelaufener Diesel auf der Neuen Unlinger Straße (Ortsdurchfahrt B311) Abzweigung Wegscheiderstraße bis zur Einmündung Alte Poststraße festgestellt, insgesamt auf einer Länge von ca. 200 Meter. Die weitere Erkundung ergab, dass auf der Daimlerstraße und in der Robert-Bosch-Straße ebenfalls ausgelaufener Diesel auf der Straße war, hier auf rd. 50 Meter. Die Feuerwehr streute den Diesel mit Ölbindemittel ab und nahm dieses wieder auf. Zur Absicherung wurden an den Einmündungen noch Ölspurwarnschilder aufgestellt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen