Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
76/2020
Datum:
21.07.2020
Alarmzeit:
21:50 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Tierrettung in Riedlingen

21.07.2020 21:50 Uhr

Die Riedlinger Feuerwehr wurde am Dienstagabend von einer Passantin darüber informiert, dass ein Storch auf der Straße in der Mühlvorstadt in Riedlingen war und dieser evtl. verletzt sei. Der diensthabende Einsatzleiter vom Dienst (EvD) fuhr die Örtlichkeit zur Erkundung an. Der Storch war augenscheinlich nicht verletzt, konnte aber vermutlich auf Grund der beengten Verhältnisse der Straße nicht wegfliegen. Das Tier wurde von der Feuerwehr eingefangen und auf eine großen Wiese nahe eines Naturschutzgebietes wieder freigelassen.