108/2020

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Unlingen

06.10.2020 21:43 Uhr

Am Dienstagabend wurde die Abteilung Riedlingen um 21:43 Uhr mit dem Hilfeleistungszug zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B311 zwischen Riedlingen und Unlingen alarmiert. Ein PKW war im Bereich der Einfahrt Unlingen Süd von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in der Folge überschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereit aus dem Fahrzeug. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die medizinische Versorgung. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von Kies und Schmutz gesäubert und das Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt.

Polizeibericht:
Zu schnell bei Nässe - Am Dienstag kam ein Autofahrer zwischen Unlingen und Riedlingen von der Fahrbahn ab. Der 24-Jährige fuhr am Dienstag gegen 21.43 Uhr auf der B311. In einer Rechtskurve kam er ins Schleudern. Der Audi kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Grund dafür war wohl eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn. Dies führte wohl zu Aquaplaning. An dem Audi entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro. Der Fahrer verletzte sich beim Unfall schwer und kam in ein Krankenhaus.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen