3/2021

• DRK (RTW)

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Riedlingen

06.01.2021 13:35 Uhr

Am Mittag des Dreikönigstages wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) von Anwohnern gemeldet, dass in einer Doppelhaushälfte in einem Wohngebiet in Riedlingen deutlich der Alarmton eines Rauchwarnmelders zu hören ist, aber niemand öffnet. Die ILS löste daraufhin für die Abteilung Riedlingen die Alarmstufe "Brand 3". Beim Eintreffen an der Örtlichkeit konnte der Alarmton wahrgenommen werden, jedoch kein Rauch oder Feuer. Die Feuerwehr konnte sich Zugang zum Wohnhaus verschaffen und den Rauchmelder schnell lokalisieren. In der Wohnung war ebenfalls kein Rauch oder Brandgeruch feststellbar, so dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig war. Die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK waren ebenfalls ander Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen