6/2021

• DRK (RTW)

Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

14.01.2021 13:11 Uhr

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf ein Verkehrsunfall. Ein Transporter kam alleinbeteiligt von der Straße, überschlug sich und blieb auf der Seite im Straßengraben liegen. Der Fahrer konnte sich verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Abteilung Riedlingen wurde kurz nach 13 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall 2" alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzte Person wurde erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungswagen betreut. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wardie Straße nach rund 1,5 Stunden wieder frei. Die Abteilung Riedlingen war mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz, ebenso ein Rettungswagen des DRK und die Polizei.

Foto: Feuerwehr Riedlingen