106/2022

• DRK (RTW)

Brandmeldeanlage Sonderobjekt in Riedlingen

04.10.2022 08:36 Uhr

Am Dienstagvormittag löste kurz nach 8:30 Uhr die Brandmeldeanlage im ehem. Klinikgebäude in Riedlingen aus. Das Gebäude ist als Sonderobjekt festgelegt, da neben einem Pflegeheim, auch Flüchtlinge, Schüler und Arztpraxen untergebracht sind. Die Leitstelle löste deshalb das Alarmstichwort "Brand 4" aus, so dass die Abteilungen Riedlingen und Neufra alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder im 4. OG ausgelöst hatte. Die weitere Erkundung ergab, dass in einer Gemeinschaftsküche Speisen im Backofen angebrannt waren und durch die Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Eine natürliche Belüftung wurde eingeleitet und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen