14/2023

• DRK (RTW)

Verkehrsunfall L277 Riedlingen - Altheim

08.02.2023 11:43 Uhr

Am Mittwoch wurde der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen von den Kameraden der Feuerwehr Altheim zu einem Verkehrsunfall auf der L277 zwischen Riedlingen und Altheim nachgefordert. Hier war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKWs gekommen. Durch einen automatischen ECall-Notruf ohne Sprechkontakt wurde von der Integrierten Leitstelle Biberach neben einem Rettungswagen des DRK auch die Feuerwehr Altheim mit dem Alarmstichwort "VU2" alarmiert. Da sich die Unfallstelle kurz vor Riedlingen befand wurde der EvD Riedlingen nachalarmiert. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Im weiteren Verlauf wurden die beiden Unfallfahrzeuge auf den nahe gelegenen Parkplatz einer Gaststätte geschoben, damit sie dort vom Abschleppdienst abtransportiert werden konnten. Die Fahrbahn wurde von Trümmern gesäubert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen