62/2023

• ---

Brandmeldeanlage in Riedlingen

02.06.2023 14:08 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem Stromausfall im Feuerwehrhaus Riedlingen. Noch während Feuerwehrangehörige nach der Ursache suchten, löste kurz nach 14:00 Uhr die Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus Riedlingen aus. Von der Integrierten Leitstelle Biberach wurde Vollalarm für die Abteilung Riedlingen ausgelöst. Das Feuerwehrhaus wurde anschließend komplett kontrolliert, jedoch nichts festgestellt werden. Als Ursache für den Stromausfall konnte schließlich ein defekter 5 Liter Wasserboiler in einem WC lokalisiert werden. Der Boiler wurde außer Betrieb genommen, so konnte auch die Stromversorgung im Feuerwehrhaus wieder hergestellt und der Einsatz beendet werden. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort.