11/2023

• LF1

Brand Buschwerk freistehend in Riedlingen

24.01.2023 17:34 Uhr

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Biberach ein sich schnell ausbreitender Heckenbrand in Riedlingen gemeldet. Daraufhin wurde die Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "Brand 3" alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass eine Thujahecke auf rd. 3 Meter Länge gebrannt hatte. Glücklicherweise war der Brand bereits von Hausbewohnern mit einem Gartenschlauch gelöscht worden. Bis auf ein Löschfahrzeug konnten die restlichen Fahrzeuge des Löschzuges die Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester. An der Einsatzstelle war auch die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen