40/2022

• DRK (RTW)

Brandnachschau Industriebetrieb in Riedlingen

20.04.2022 13:54 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es in einem Industriebetrieb in Riedlingen zu einem Brand in einer Werkhalle. Mitarbeiter konnten das Feuer mit mehreren Feuerlöschern schnell löschen. Die Abteilung Riedlingen wurde kurz vor 14 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach zu einer Brandnachschau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Werkhalle verraucht. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Halle und führte Nachlöscharbeiten an der Brandstelle durch und kontrollierte diese mit einer Wärmebildkamera. Der Rettungsdienst sichtete die Mitarbeiter welche das Feuer gelöscht hatten wegen des Verdachts einer Rauchgasinhalation. Glücklicherweise musste keine Person in eine Klinik eingeliefert werden. Nachdem die Halle wieder rauchfrei war, konnte auch die Feuerwehr wieder einrücken.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen