21/2022

• Bürgermeister Dr. M. Lohner

Drehleiter zu Dachstuhlbrand in Munderkingen

14.03.2022 14:20 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Montagnachmittag um 14:20 Uhr zu einem Großbrand in die Altstadt von Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) alarmiert. Gegen 14 Uhr wurde der Gebäudebrand entdeckt. Es konnten zwei Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Die Drehleiter Riedlingen war gemeinsam mit den Drehleitern der Feuerwehren Munderkingen und Ehingen (Donau) zur Brandbekämpfung und Riegelstellung eingesetzt. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr Riedlingen bis in die Abendstunden.

Weitere Infos unter: www.feuerwehr-munderkingen.de

Polizeibericht:
Munderkingen - Brand in der Innenstadt. Nach einem Brand am Montag in Munderkingen ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Gegen 14 Uhr entdeckten Zeugen den Brand in der Martinstraße. Dort stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Feuerwehr und Polizei waren schnell im Einsatz. Ersthelfer und die Feuerwehr retteten aus dem Haus einen Bewohner mit schweren Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen, auch in Richtung einer Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Dazu sucht die Polizei noch Zeugen, insbesondere alle Ersthelfer, die am Brandort waren. Diese Zeugen bittet die Polizei, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden. Wie hoch der Sachschaden durch den Brand ist, muss noch festgestellt werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen