Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
23/2022
Datum:
18.03.2022
Alarmzeit:
22:34 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
5+6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Zwiefalten (LF, LF)
  • WF ZfP (KdoW)
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Drehleiter zu Rauch in Gebäude in Zwiefalten

18.03.2022 22:34 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagabend kurz nach 22:30 Uhr nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter zu einem Brandeinsatz "unklare Brandmeldung" angefordert. In einem Wohnheim war eine leichte Verrauchung und Brandgeruch gemeldet worden. Die Feuerwehr Zwiefalten stellte im Gebäude eine Verrauchung fest, jedoch konnte durch einen eingesetzten Atemschutztrupp keine Ursache festgestellt werden. Ebenfalls im Einsatz war die Werksfeuerwehr, da es sich um eine Wohngruppe außerhalb des Klinikgeländes handelte. Die Drehleiter Riedlingen ging vor Ort in Bereitstellung.