Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
18/2022
Datum:
04.03.2022
Alarmzeit:
19:26 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Erkundung Feuerschein bei Zwiefaltendorf

04.03.2022 19:26 Uhr

Am Freitagabend haben mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) kurz vor 19:30 Uhr einen ungewöhnlichen Feuerschein am Emerberg bei Zwiefaltendorf gemeldet. Die ILS alarmierte die Abteilung Zwiefaltendorf und den Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Freiw. Feuerwehr Riedlingen zur Erkundung. Die Abteilung Zwiefaltendorf konnte schnell Entwarnung geben, da es sich bei dem Feuerschein um den Ortsfunken von Zwiefaltendorf handelte. Dieser wurde aus Termingründen statt am Sonntag bereits am Freitag abgebrannt und war unter Aufsicht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Foto: Feuerwehr Riedlingen