Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
43/2022
Datum:
29.04.2022
Alarmzeit:
22:56 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Erkundung Funkenflug an Gebäude in Riedlingen

29.04.2022 22:56 Uhr

Am späten Freitagabend meldete ein aufmerksamer Anwohner kurz vor 23 Uhr mutmaßliche Funken an einem Gebäudedach in der Innenstadt von Riedlingen. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte daraufin die Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "B1 - Erkundung". Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) und eines Löschfahrzeuges konnte am Dach ein leichtes Aufblitzen festgestellt werden. Mit der nachgeforderten Drehleiter konnte der Ursache schließlich auf den Grund gegangen werden. An einer elektronischen Taubenabwehr am Dachfirst hatte eine verendete Spinne einen Kurzschlussfunken verursacht. Die Spinne wurde entfernt, sonst waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Polizei war ebenfallsvor Ort.