51/2022

• ---

Fehlalarm Wasserschaden Gebäude in Riedlingen

19.05.2022 22:04 Uhr

Am späten Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr meldeten Anwohner der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) einen vermeintlichen Wasserschaden an einem im Rohbau befindlichen Gebäude im Riedlinger Baugebiet Klinge. Die ILS alarmierte die Abteilung Riedlingen mit dem Stichwort "TH1 Wasserschaden Gebäude". Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass Wasser vom obersten Stockwerk die Fassade herunterlief. Die weitere Erkundung erganb, dass zwei in Betrieb befindliche Rasenspenger die Ursache dafür waren. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit der bauausführenden Firma wurde bestätigt, dass dies so sein muss um Rissbildung an der neu betonierten Decke zu vermeiden. Für die Feuerwehr war deshalb kein Einsatz erforderlich.