Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
20/2022
Datum:
12.03.2022
Alarmzeit:
13:28 Uhr
Alarmstichwort:
B2
Alarmgruppe:
2+3

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Abteilung Neufra
  • MLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Flächenbrand Bahndamm Höhe Sportplatz Neufra

12.03.2022 13:28 Uhr

Am Samstagnachmittag wurden die Abteilungen Neufra und Riedlingen kurz vor 13:30 Uhr wegen eines Flächenbrandes. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde ein Feuer am Bahndamm der Bahnstrecke Riedlingen - Herbertingen auf Höhe des Sportplatzes Neufra gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten auf rd. 10 m² trockenes Gras und Kleingehölz unterhalb des Gleisbereichs gebrannt. Mit einem Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs kam es nicht. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen