Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
187/2021
Datum:
02.09.2021
Alarmzeit:
22:51 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
5+6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Uttenweiler (MTW, LF)
  • FF Biberach / WF Boehringer (Höhenrettung)

Nachlöscharbeiten Brand Silo in Uttenweiler-Dettenberg

02.09.2021 22:51 Uhr

Kurz vor 23 Uhr wurde die Drehleiter Riedlingen wiederum nach Uttenweiler-Dettenberg alarmiert. Die Brandwache der Feuerwehr Uttenweiler hatte ein weiteres Glutnest entdeckt. Da die betreffende Stelle aber mit der Drehleiter nicht zu erreichen war, wurde die Höhenrettungsgruppe Landkreis Biberach, bestehend aus Kräften der Feuerwehr Biberach und der Werkfeuerwehr Boehringer nachgefordert. Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen konnte daraufhin wieder einrücken.