Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
100/2020
Datum:
22.09.2020
Alarmzeit:
20:15 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
5+6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • GW-T
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Ölspur B311 Riedlingen - Neufra

22.09.2020 20:15 Uhr

Der Polizei wurde am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr eine Ölspur auf der B311 von Riedlingen in Richtung Neufra gemeldet. Diese Information wurde an die Integrierte Leitstelle Biberach weitergeleitet, welche wiederum die Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfe 1" alarmierte. Bei der gemeinsamen Erkundung von Feuerwehr und Polizei konnte auf der B311 zwar eine Ölspur bzw. Ölflecken festgestellt werden, diese waren aber bereits soweit abgetrocknet, dass der Einsatz von Ölbindemittel nicht mehr möglich war. Zur weiteren Absicherung wurden dennoch Ölspurwarnschilder an der B311 am Ortsausgang Riedlingen und den Einfahrten Neufra Nord sowie Neufra Süd aufgestellt.