51/2020

• DRK (RTW)

PKW-Brand in Wald bei Zwiefaltendorf

31.05.2020 13:28 Uhr

Am Pfingstsonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen gegen 13:30 Uhr mit den Abteilungen Zwiefaltendorf, Zell-Bechingen und Riedlingen zu einem PKW-Brand in einem Waldstück bei Zwiefaltendorf alarmiert. Eine schwarze Rauchsäule am Emerberg oberhalb des Stadtteils Zwiefaltendorf wies den anrückenden Einsatzkräften den Weg. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand und das Feuer hatte sich auf den angrenzenden Bewuchs ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und löschte den brennenden PKW schließlich mit Schaum. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Umgebung auf Glutnester kontrolliert. Die Abteilung Zwiefaltendorf blieb noch bis zum Abtransport des ausgebrannten Fahrzeuges an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Riedlingen war mit drei Einsatzabteilungen, insg. 7 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort - ebenso auch ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen