Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
134/2022
Datum:
01.12.2022
Alarmzeit:
12:49 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Rauch aus PKW an Gebäude in Riedlingen

01.12.2022 12:49 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Donnerstagmittag kurz vor 13 Uhr zu einem vermeintlichen PKW-Brand in der Riedlinger Innenstadt alarmiert. Ein Passant meldete einen rauchenden PKW auf dem Marktplatz. Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen wurde ein PKW vorgefunden aus dem weißer Rauch im Bereich der Motorhaube sichtbar war. Kurz darauf kam auch der Fahrzeugbesitzer und berichtete, dass das Fahrzeug schon länger rauchte. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum des Fahrzeuges mit einer Wärmebildkamera, ebenso den Innenraum - ohne weitere Feststellung. Evtl. lag ein Austritt von Kühlwasser vor, das Fahrzeug wurde abgesschleppt.