30/2021

• DRK (RTW)

Rauch in Gebäude in Pflummern

17.02.2021 08:38 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen wurde am Mittwochvormittag mit den Abteilungen Pflummern, Grüningen und Riedlingen zu einem Brandeinsatz in Pflummern alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses hatten eine Rauchentwicklung im Heizraum festgestellt und die Integrierte Leitstelle Biberach verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde zuerst ein Rauchvorhang an der Türe zum Heizraum eingesetzt, so dass mit der Öffnung der Türe eine Verrauchung des Gebäudes verhindert wurde. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor. Als Ursache der Verrauchung konnte schließlich ein technischer Defekt am Brenner der Ölheizung festgestellt werden. Mit einem Drucklüfter wurden zwei Räume vom Rauch befreit. Das Gebäude wurde freigemessen und konnte anschließend an die Bewohner übergeben werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen