Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
7/2022
Datum:
23.01.2022
Alarmzeit:
20:07 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Sperrmüllbrand in Riedlingen

23.01.2022 20:07 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr wegen eines brennenden Sessels auf dem Spielplatz im Wohngebiet "Klinge" in Riedlingen alarmiert. Vermutlich stammte das Möbelstück aus einem nachgelegenen Sperrmüllhaufen, der dort am Straßenrand zur Abholung bereitgestellt war. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz und einem C-Rohr schnell löschen. Die angrenzenden Spielgeräte wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Um die Entsorgung des Brandschutts wird sich der städtische Bauhof kümmern. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen