102/2022

• ---

Straßenverunreinigung durch Gülle in Riedlingen

08.09.2022 20:03 Uhr

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr meldete ein Motorradfahrer der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) eine Ölspur, auf der erst fast gestürzt wäre, an der Kreuzung B312 / Daimlerstraße in Riedlingen. Die ILS alarmierte die Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "TH1 - Ölspur". Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um keine Ölspur sondern um Gülle auf der Fahrbahn handelte. Bei der Erkundung wurden im Bereich der Abbiegespur Zwiefalter Straße / Ziegelhüttenstraße und nach dem Lidl-Kreisverkehr in der Altheimer Straße weitere Straßenverunreinigungen mit Gülle festgestellt. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstellen und reinigte die Fahrbahn mit Wasser und Besen.

Foto: Feuerwehr Riedlingen