25/2022

• Tierarzt

Tierrettung Schwan in Zwiefaltendorf

20.03.2022 16:57 Uhr

Am Sonntagnachmittag kurz vor 17 Uhr wurde die Abteilung Zwiefaltendorf und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen zu einer Tierrettung in Zwiefaltendorf alarmiert. Auf einem Grundstück in der Ortsmitte war ein verletzter Schwan mit einem mutmaßlich gebrochenen Flügel. Die Feuerwehr konnte den Schwan einfangen und mit einem von der Abteilung Riedlingen zugeführten Tiertransportkäfig in eine Tierarztpraxis bringen. Der Tierarzt stellte bei der Untersuchung fest, dass der Flügel glücklicherweise nicht gebrochen war, so dass er nach der tierärztlichen Versorgung wieder freigelassen werden konnte. Die Feuerwehr suchte hier für das Tier einen ruhigen Altwasserarm an der Donau aus.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen