Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
48/2020
Datum:
26.05.2020
Alarmzeit:
18:17 Uhr
Alarmstichwort:
VU2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Zwiefalten (LF, LF)
  • FF Sonderbuch (LF)
  • FF Hayingen (VRW)
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Umgestürzter LKW bei Zwiefalten-Baach

26.05.2020 18:17 Uhr

Die Feuerwehr Riedlingen musste am Dienstag kurz nach 18 Uhr nach Zwiefalten-Baach (Landkreis Reutlingen) wegen eines umgestürzten LKWs ausrücken. Nahe Baach war ein LKW auf einer Baustelle beim Abladen von Steinen zur Seite gekippt. Die Feuerwehr Zwiefalten wurde mit den Abteilungen Zwiefalten und Sonderbuch, sowie die Feuerwehren Hayingen und Riedlingen zur Unterstützung alarmiert. Der Fahrer erlitt Verletzungen, konnte sich aber selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Zwiefalten stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf bzw. streute diese mit Ölbindemittel ab. Der Einsatz der Feuerwehren Hayingen und Zwiefalten war vor Ort schließlich nicht erforderlich, so dass diese zeitnah einrücken konnten.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen