37/2022

• DRK (RTW, RTW)

Verkehrsunfall B311 Neue Unlinger Straße Riedlingen

19.04.2022 08:51 Uhr

Am Dienstagvormittag ereignete sich kurz vor 9 Uhr auf der B311 Ortsdurchfahrt Riedlingen / Neue Unlinger Straße ein Auffahrunfall zweier PKW bei dem zwei Personen verletzt wurden. Noch während die Drehleiter in  Zwiefalten im Einsatz war, wurde die Abteilung Riedlingen von der Integrierten Leitstelle Biberach wegen des o.g. Verkehrsunfalls mit dem Alarmstuchwort "VU2" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe an einem PKW festgestellt. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der beiden Verletzten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute die Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Da es auf Grund der Verkehrsbehinderung zu einem langen Stau kam, kümmerte sich die Feuerwehr nach Absprache mit der Polizei um eine einseitige Verkehrsführung. Nachdem die Straße wieder freigemacht werden konnte, wurde die Fahrbahn gesäubert und zur Absicherung ein Ölspurwarnschild aufgestellt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen