58/2022

• RTH Christoph 22

Verkehrsunfall B312 / Göffinger Straße Riedlingen

10.06.2022 11:40 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitag kurz vor 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B312 in Riedlingen alarmiert. An der Kreuzung B312 Göffinger Straße / Sankt-Wendelinus-Straße war es zu einem Zusammenstoß eines PKWs mit einem Motorrad gekommen. Die Feuerwehr wurde primär zu Absicherung der Unfallstelle, Einrichtung eines Hubschrauberlandeplatzes und zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Es wurde eine Vollsperrung der B312 eingerichtet und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel beseitigt.

Polizeibericht:
Riedlingen - Auto rammt Motorrad. Ins Krankenhaus musste ein Biker am Freitag nach einem Unfall bei Riedlingen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr, berichtet die Polizei. Ein 58-Jähriger fuhr die B312 entlang und musste an einer Ampel halten. Das erkannte eine 20-Jährige dahinter zu spät. Sie rammte die BMW mit ihrem Renault. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Die 20-Jährige sieht nun einer Strafanzeige entgegen. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzen die Ermittler auf rund 10.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen