216/2021

• Malteser (RTW)

Verkehrsunfall K7547 Pflummern - Andelfingen

26.11.2021 11:39 Uhr

Am Freitag ereignete sich gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der K7547 zwischen Pflummern und Andelfingen. Zwei PKWs waren hier zusammengestoßen, wobei sich ein Fahrzeug in der Folge überschlug. Die Feuerwehr Riedlingen wurde mit den Abteilungen Pflummern und Riedlingen um 11:39 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU2" alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Notarzt bis zum Eintreffen von weiteren Rettungsmitteln. Eine Vollsperrung wurde eingerichtet, in dem die Abteilung Pflummerndie Einmündung an der L275 und die nachgeforderte Feuerwehr Andelfingen in Andelfingen die Straße absperrte. Nach dem Abtransport der Verletzten und der polizeilichen Unfallaufnahme wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Straße mit Bindemittel sowie die Trümmer beseitigt. Zwei Ölspurwarnschilder wurden aufgestellt.

Foto: Thomas Warnack