84/2022

• RTH Christoph 45

Verkehrsunfall L275 Pflummern - Grüningen

01.08.2022 15:12 Uhr

Am Montagnachmittag ereignete sich kurz nach 15 Uhr auf der L275 zwischen Pflummern und Grüningen ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das Motorrad war von Riedlingen in Richtung Pflummern unterwegs, als im Bereich der Abzweigung nach Andelfingen ein PKW aus einem Feldweg auf die Landstraße einfuhr und das Motorrad in der Folge seitlich auf den PKW prallte. Die Abteilungen Pflummern und Riedlingen wurden zur Absicherung und wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung ein, so dass der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen auf der Straße landen konnte. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden.

Fotos: Thomas Warnack

Fotos: Feuerwehr Riedlingen