13/2022

• Straßenmeisterei

Verkehrsunfall L277 Riedlingen - Altheim

09.02.2022 19:57 Uhr

Die Feuerwehren Altheim und Riedlingen wurden am Mittwochabend kurz vor 20 uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L277 zwischen Altheim und Riedlingen alarmiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, sowie eine Vollsperrung eingerichtet. Die Besatzung des auf dem Segelflugplatz Riedlingen gelandeten Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm wurde mit dem Kommandowagen zur Einsatzstelle gebracht. Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße gesäubert und ausgelaufene betriebsstoffe gebunden.

Polizeibericht:
POL-UL: (BC) Riedlingen - Nicht auf den Verkehr geachtet. Bei einem Unfall am Mittwoch erlitt ein 17-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen. Kurz nach 19 Uhr fuhr eine 50-jährige mit ihrem Citroen von Altheim in Richtung Riedlingen. Auf Höhe der Abzweigung Spitzloch wollte sie ordnungsgemäß abbiegen. Von hinten kam der 17-Jährige mit seinem KTM Leichtkraftrad. Er nahm den Citroen zu spät wahr und prallte dem Auto in das Heck. Der 17-Jährige und seine 16-Jährige Sozia wurden von dem Motorrad geworfen und stürzten auf die Straße. Eine 23-jährige Audi-Fahrerin kam entgegen. Sie konnte nicht mehr ausweichen und prallte zuerst gegen das verunfallte Motorrad. Danach überrollte sie den auf der Straße liegenden 17-Jährigen. Ein Rettungshubschrauber brachte diesen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 16-jährige Sozia wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 22 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Fotos: Thomas Warnack